Dienstag, 6. August 2013

Neues von Stephanie Perkins ...

" Herzklopfen auf Französisch " gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich habe es vor kurzem sogar zum zweiten Mal gelesen und kann einfach nicht genug von Anna und Ètienne bekommen.  Meine Rezension dazu findet ihr hier : * KLICK*

Da ich nachdem Lesen wieder total traurig war, dass die Geschichte nun vorbei ist, habe ich mal ein bisschen recherchiert. Und bin auch sofort fündig geworden. Den meisten Liebhabern von " Herzklopfen auf Französisch" wird " Lola and the Boy next door " sicherlich ein Begriff sein. Sehr viele haben es ja auch schon auf Englisch gelesen und rezensiert. Doch auch für alle, die englische Bücher etwas abschrecken gibt es nun freudige Neuigkeiten, denn " Lola and the Boy next door " erscheint bald auch auf deutsch !  Am 13. Januar 2014 um genau zu sein. Gut, das ist noch etwas hin. Aber ich freue mich schon total ! Der deutsche Title lautet : Schmetterlinge im Gepäck


  Worum  geht  es ?:

Klopfende Herzen in San Francisco!
Lolas Leben ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch ziemlich toll: Sie lebt mit ihren zwei Vätern in San Francisco, zieht jeden Tag ein anderes ausgeflipptes Outfit an und hat einen coolen Rockmusiker als Freund! Doch als auf einmal ihre ehemaligen Nachbarn nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in das Haus nebenan ziehen, steht ihre Welt Kopf. Denn nicht nur hat ihr Calliope damals die Freundschaft gekündigt, sondern vor allem ist deren Zwillingsbruder Cricket der Junge, der Lola vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat ...

Ich bin wirklich gespannt auf das Buch, vorallem da Ètienne und Anna darin vorkommen sollen ! 

Am 
gleichen Tag wie " Schmetterlinge im Gepäck" erscheint auch eine neue Auflage von " Herzklopfen auf Französich "  Denn das Buch ist zur Zeit ja nur als E-Book erhältlich. 



















Das dritte Buch der Reihe heißt übrigens "Isla and the Happily Ever After". Und darin geht es um Isla Martin und Josh !  die wir schon aus " Herzklopfen auf Französisch" kennen. Das Buch erscheint nächstes Jahr auf Englisch also müssen wir uns noch etwas gedulden bis wir es hier zu Lande bekommen.



2 Kommentare:

  1. "Herzklopfen auf Französisch" ist schon total lange auf meinem Wunschzettel... :) Wahrscheinlich lese ich es dann, wenn die neue Ausgabe rauskommt. :D

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  2. Hey, kannst du mir vielleicht deine E-Mail schreiben (geht auch über mein Kontaktformular) damit ich dir wegen den Booktalk schreiben kann? Würde das ungern alles in den Kommentaren posten. ;)

    AntwortenLöschen