Freitag, 10. Mai 2013

Lena und Alex, King und Queen Tourney Runde 2 !

Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken. Danke, dass ihr für Lena und Alex gevotet habt und sie in die nächste Runde gebracht habt.Ich hoffe ihr votet auch dieses mal wieder ganz fleißig und bringt Lena und Alex noch eine Runde weiter ! Den Beitrag zu Runde eins findet ihr hier *KLICK*




Die Welt er in der Lena und Alex leben 


Lena und Alex leben in einer Welt ohne Liebe. Einer Welt, in der die Liebe als die gefährlichste aller Krankheiten, " amor deliria nervosa" gilt. Aus diesem Grund muss sich jeder im Alter von 18 Jahren einem Eingriff unterziehen, der ihn imun gegen die Liebe macht. Neben einer dreizackigen Narbe am Hals bleibt nur ein stumpfes Gefühl zurück, denn ab dem Eingriff empfindet man kaum noch etwas. Die Regierung kontrolliert alles. Sie teilt jedem einen Partner, sowie einen Arbeitsplatz zu, wählt sich in Telefongespräche ein und kontrolliert die Grenzen. Trotzdem gibt es noch Leute, die nicht an das Heilmittel glauben und sich gegen ein deliria-freies Land währen. Sie leben in der Wildnis, hinter der Grenze und werden Invalide genannt.




Für diese Runde habe ich mir die schönsten Zitate von ALEX und LENA aus Delirium rausgesucht. 

Lena :

" Die Art, wie er meinen Namen sagt lenkt mich vorübergehend ab. Aus seinem Mund klingt er melodisch, nicht hölzern und kantig wie meine Lehrer ihn immer aussprechen. Seine Augen haben einen warmen Bernstein Ton." (S.62)


Alex: 

" Als ich dich das erste Mal sah, beim Gouverneur, war ich schon jahrelang nicht an der Grenze gewesen, um die Vögel zu beobachten. Aber du hast mich an all das erinnert. Du bist hochgesprungen und dein Haar löste sich aus deinem Pferdeschwanz und du warst so schnell..nur ein Aufblitzen und dann warst du weg. Genau wie ein Vogel." (S.219)


Lena:

" Er sieht mich durch den Rauch, durch die Maschen des Zauns hindurch an. Er wendet den Blick nicht von mir ab.Seine Haare sind eine Krone aus Blättern, aus Dornen, aus Flammen. Seine Augen glühen. Vor Licht, mehr Licht, als alle Lichter in jeder Stadt, der ganzen Welt ,mehr Licht als wir je in zehn Billionen Jahren erfinden können." S. ( 409)


Alex : 

" Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinem Herzen. Ich habe es stehts dabei...." (S.262)


Lena:

 " Und plötzlich ist alles auf so lächerliche und dumme Art klar , dass mir nach Lachen zu Mute ist. Genau das hier will ich. Das ist das Einzige, was ich je wollte. Alles andere, jede einzelne Sekunde  jedes Tages, der vor diesem Moment, diesem Kuss lag- hat nichts zu bedeuten."(S.222)


ALEX:

"Und ich liebe dich auch. Seine Finger berühren kurz meine Lippen. Das sollst du wissen. Das musst du wissen." (S.353)



Was macht die beiden so besonders ?

Lena und Alex leben in einer Welt in der die Regierung die Kontrolle über alles und jeden hat. In einer Welt in der es keine Liebe gibt. Es gibt vieles, was die Beziehung der beiden so besonders macht. So nimmt Alex Lena einmal mit in die Wildnis, um ihr zu zeigen, wo er aufgewachsen ist. Er lebt dort in einem Wohnwagen ohne Decke. Die ganze Nacht schauen die beiden in die Sterne und Alex liest Lena aus alten, verbotenen Büchern Lyrik vor. Als Alex Lena zum ersten Mal sah, bei der Statur des Gouverneurs, hinterließ er dort eine Nachricht für sie. Und später hinterließ Lena dort auch eine Nachricht für Alex. Diese bekam er und rettet sie, um mit ihr in die Wildnis zu fliehen. Für Alex würde Lena alles tun und so verlässt sie ihre Familie und ihre Freunde, um mit ihm zusammen zu sein. Und Alex würde wiederum auch alles für Lena tun. Er opfert sich für sie. Es sind die Kleinigkeiten, die sie so besonders machen. Wie sie miteinander umgehen, miteinander reden. Ich hoffe ihr votet ganz ganz viel für die beiden !

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen