Dienstag, 14. Mai 2013

King und Queen Tourney - Halbfinale mit Lena und Alex !


Meine Lieben, vielen,vielen Dank,dass ihr wieder so zahlreich für Lena und Alex gevotet habt ! Macht weiter so. 

Diese Runde habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Da ich euch die letzten zwei Runden immer überzeugen wollte zu voten, übernehmen das dieses Mal zwei meiner absoluten Lieblingsbloggerin. Zum einen die liebe Sonja  und zum anderen die liebe Chrissi. Ich danke euch beiden für eure wundervollen Antworten,eure Unterstützung und die Mühe die ihr euch gegeben habt. Es hätte nicht besser sein können.

<3

Was hat dich besonders an den beiden bewegt ? Oder wie konnten sie dich für sich einnehmen ?

Sonja: "Ich war sehr fasziniert von diesen zwei vollkommen unterschiedlichen Charakteren. Die Einstellungen waren bei deren Kennenlernen dermaßen unterschiedlich, dass ich mir nicht vorstellen hätte können, dass Alex Lena jemals für sich gewinnen oder zum Nachdenken anregen kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich zaghaft ist aber wunderschön beschrieben, sodass ich mich leicht in ihre Lage versetzen konnte. Durch Alex blüht Lena regelrecht auf und aus dem zu Beginn noch schüchternen, nichts infrage stellenden Mädchen wird eine eigenständige Persönlichkeit die hinterfragt, liebt und ihre Einstellung zum Eingriff immer weiter überdenkt. Eine sehr schöne Wandlung, welche für mich absolut nachvollziehbar und auch nicht übertrieben dargestellt wurde. Seine Entscheidung am Ende von Delirium hat mich dann vollends für ihn begeistern können. Ich habe geheult wie ein kleines Kind -_-"

Was unterscheidet sie von anderen Buchpaaren?

Sonja: "Die Umstände ihres Lebens.Bei anderen Buchpaaren kann/darf die Liebe nicht sein, weil sie denken, dass sie Geschwister sind, sie unterschiedlichen “Arten” angehören, oder als Gegner gegeneinander antreten müssen. Nicht so Alex und Lena. Denn sie müssen sich gegen alle auflehnen. Sie leben in einer Welt, in welcher jegliches Gefühl herausoperiert wird. Es steht jeder gegen die beiden – Regierung, Verwandte, Freunde. (<- zumindest in Delirium)"


Warum soll man für sie voten ?


Sonja: "Weil sie sich trotz aller Widerstände gegen das System nicht unterkriegen lassen. Sie kämpfen, lieben, halten zusammen wie kein weiteres Paar. Eine Liebe in einer Welt, welche Gefühle für sinnlos erachtet. Ihr müsst einfach für sie voten!!! <3"


Kommen wir nun zu Chrissi :) Sie hat ebenfalls beim King und Queen Tourney mitgemacht. Ihren wundervollen Post zu Hazel Grace & Augustus findet ihr hier: 



Was hat dich besonders an den beiden bewegt ? Oder wie konnten sie dich für sich einnehmen ?




Chrissi: "Ich glaube, das Besondere an Alex und Lena ist, dass sie zueinander gefunden habe und sich lieben, obwohl es für die beiden gar keine Liebe geben sollte. Und besonders das was in Pandemonium und Requiem passiert, bewegt mich ziemlich an den beiden. Lena liebt Alex von ganzem Herzen, gibt sich selbst aber nie auf und mit Alex ist es ähnlich. Und Alex ist total heiß, also konnte ich ihm gar nicht widerstehen."


Was unterscheidet sie von anderen Buchpaaren?

Chrissi:"Was unterscheidet sie? Das ist einfach und schwer gleichzeitig...Auf die eine Art sind Lena und Alex vielleicht wie jedes andere Paar, aber wie schon gesagt, ihre  Umstände, dass Liebe nicht erlaubt ist, macht sie schon besonders. Außerde, finde ich, dass ihre Beziehung nie gezwungen wirkt. Bei manchen Büchern hat man das Gefühl, dass zwei Charaktere nur zusammen kommen, weil es der Plot verlangt, aber Alex und Lena gehören zusammen. Und obwohl es fast zwei Bücher kaum noch Hoffnung für die beiden gibt, gibt man sie doch nie ganz auf. Bis zur letzten Seite von Requiem war ich der festen Überzeugung, dass Alex und Lena sich irgendwie wieder finden können. Und auch wenn das Ende der Reihe vielleicht nicht komplett zufriedenstellend ist, finde ich es irgendwie schön, dass Alex und Lena genauso aufhören, wie sie begonnen habe - als ein zarte, unsichere Beziehung die einem ans Herz geht."

Warum soll man für sie voten ?


Chrissi: "Man sollte für Lena und Alex voten, weil ihre Reise (zumindest auf deutsch) noch nicht vorbei ist und es noch so viel zu entdecken gibt! Man sollte für sie voten, weil die beiden sogar mit einer herzzerreißenden Dreiecksbeziehung umgehen können. Man sollte für sie voten, weil sie sich LIEBEN! Vielleicht sollte das keine Antwort auf jede dieser Fragen sein, aber SIE LIEBEN SICH IN EINER WELT, IN DER ES KEINE LIEBE GIBT!"


Votet für Lena & Alex ! 
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen