Samstag, 27. April 2013

|°Rezension°| Vom Mondlicht berührt - Amy Plum


,, Kate, ich habe ein halbes Leben lang auf dich gewartet. Bevor du mir das erste Mal aufgefallen bist,hat mich fast ein Jahrhundert lang niemand mehr interessiert. Es war, als wäre die Verbindung zu meinem Herzen unwiderruflich gekappt worden. Ich habe mich nicht mal mehr nach jemandem umgesehen. Ohne irgendetwas zu erwarten und jede Hoffnung,warst du plötzlich da. ''












Titel: Vom Mondlicht berührt
AutorAmy Plum
GenreJugendbuch,Romanze
Seiten: 414
Verlag: Loewe


Worum geht es ?

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?


Meine Meinung: 

" Vom Mondlicht berührt" knüpft nahtlos an " Von der Nacht verzaubert " an. Es beginnt nur wenige Tage, nachdem Kate den Anführer der Numa getötet hat. Es scheint alles gut zu sein, doch Kate weiß, mit Vincent wird sie nie ein normales,sterbliches Leben führen können. Vincent verspricht ihr, den Drang für andere zu sterben zu unterdrücken, so lange Kate lebt. Doch dabei begibt er sich in einige heikle und vor allem gefährliche Situationen. Kate ist fest entschlossen einen eigenen Weg zu finden um Vincent zu schützen und ihnen beiden eine positive Zukunft zu garantieren. Doch damit bringt sie sowohl sich als auch Vincent in große Gefahr...

Wie " Von der Nacht verzaubert",spielt auch " Vom Mondlicht berührt" wieder in Paris. Ich liebe diese Stadt und war selbst auch schon ein paar Mal dort. Doch dieses Buch weckt in mir einfach diese Sehnsucht, sofort dahin zurück zu wollen. Der Charme von Paris hat mich von der ersten Seite wieder für sich eingenommen. Doch neben Frankreich Hauptstadt reisen wir in diesem Buch auch an die Cote d'Azur, nach Nizza. Und dort hat es mir genauso gut gefallen wie in Paris. Beide Städte sind einfach unglaublich.

Amy Plums Figuren sind alle nach wie vor so toll, ich weiß gar nicht, bei wem ich anfangen soll. 
Kate, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, ist in Teil zwei eine ganz andere als die, die wir im ersten Buch kennengelernt haben. Das kleine, verletzliche Mädchen, welches ihre Eltern verloren hat, ist zu einer jungen, witzigen,starken und selbstbewussten Frau geworden. 

Auch Vincent gefällt mir immer noch gut, doch ich glaube es ist erst das zweite Mal das ich nicht für den Jungen bin, den das Mädchen am Ende sicherlich bekommt. 
Ich bin nämlich dafür, dass Jules mit Kate zusammen kommt. Das wäre einfach so viel cooler. Jules, der Kate immer aufzieht, sie liebevoll "Kates" nennt und ziemlich scherzhaft mit ihr flirtet. Ich glaube, er liebt sie schon ein bisschen. Ich glaube nicht, dass es alle nur Show ist.

Ambrose, der wie ein großer Bruder für Kate ist, oder ihrer Schwester Georgia, die das genau Gegenteil von ihr , nämlich ein totales Party-Girl ist gefallen mir ebenso gut, wie Gespard und die mütterliche Haushälterin Jeanne. 

Neben den altbekannten Charakteren lernen wir aber auch zwei neue kennen. Arthur und Violet. Die beiden ziehen in La Maison ein und vertreten Charlotte und ihren Zwillingsbruder Charles. Und Wow, was mit einem der beiden passiert, hätte ich absolut nicht erwartet.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an  wieder gepackt. Es ist romantisch und ja, auch ein bisschen kitschig. Aber ich liebe es. Doch es geht auch spannend zu und kommt am Ende zu einem wirklich spannendem Showdown, mit ziemlich miesem Cliff-Hanger. Ich muss wissen, wie es weiter geht ! 


Fazit:

"Vom Mondlicht berührt" ist ein ebenso tolles Buch wie "Von der Nacht verzaubert". Es ist romantisch aber auch spannend und hat einige ziemlich unerwartete Wendungen. Man sollte es alleine schon wegen den tollen Paris-Szenen und unglaublich sympathischen Charakteren unbedingt lesen! Es ist absolut lesenswert !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen