Dienstag, 2. September 2014

|°Rezension°| Silber,das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Titel: Silber,das zweite Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Genre: Jugendbuch
Seiten: 415
Verlag: FJB 
Rezensionen aus der Reihe:


"Da sollte noch einer sagen,Träume seien nicht in der Lage, die Wirklichkeit zu verändern"(S.397)

Worum geht es ?

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts ....
 

Meine Meinung 

Vorweg möchte ich einmal sagen, was ist das für ein wundervolles Cover ? Es passt wirklich perfekt zu diesem Buchen und der Geschichte! 

"Silber, das zweiter Buch der Träume" ist erschienen und das heißt, es darf weiter geträumt werden ! 
Der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und dementsprechend gebannt habe ich auch auf   " Das zweite Buch der Träume" gewartet. Und dieses hat mich nicht enttäuscht. So mysteriös wie alles angefangen hat geht es auch in diesem Teil weiter. 
Liv und ihre kleine Schwester Mia habe ich ja schon in Teil 1. in mein Herz geschlossen und mir wurde auch sofort wieder bewusst warum: Die beiden  garantieren wirklich einige Lacher und sind zusammen einfach unschlagbar. Besonders im Kampf mit Grayson und Fleurs Oma, dem Bocker hatte der Leser viel zu lachen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Stelle mit dem Buchsbaum etwas übertrieben fand. Die kunterbunte Patchwork Familie finde ich jedenfalls super.Besonders Grayson und Lottie waren mir wieder super sympathisch. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl Liv und Grayson mögen sich ein bisschen mehr als nur geschwisterlich. Aber Liv liebt ja Henry...Auch gegen Livs Mutter und den Vater der Zwillinge kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen.
Was Henry angeht,Livs und seine Beziehung ist wirklich alles andere als vorhersehbar aber das macht das ganze ja noch viel spannender. Ich liebe Henry. Der Typ ist einfach so herzerwärmend klasse. Und was ich besonders toll finde ist,dass wir auch endlich mehr über seine Familie erfahren. Denn viel wussten wir aus dem "ersten Buch der Träume" ja nicht gerade von ihm.

Was das Träumen angeht, nun ja geträumt wird eine ganze Menge und die Träume werden immer besser. Ganz genau wie Liv, die hat das Träumen nämlich mittlerweile ganz schön gut drauf. 

Was Secrecy angeht, ihre Teile mochte ich besonders gerne,weil ich jedes Mal eine andere Vermutung habe wer hinter ihr steckt. Im nächsten Teil werden wir es ja endlich erfahren! 
Kerstin Giers Schreibstil ist unverwechselbar lustig,bildlich und locker. Ich liebe ihren Schreibstil und die Dialoge.

Fazit:

Die Silber-Reihe ist eines der kreativsten Bücher die je gelesen haben und das finde ich toll. Ich bin von vorne bis hinten begeistert und kann es kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten. 
Ich kann nur sagen: Leute lest selber ! Es ist sooo toll ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen