Samstag, 13. Oktober 2012

|°Rezension°| City of Ashes - Cassandra Clare


Titel: City of Ashes
Originaltitel: The Mortal Instruments,Book two 
Autor: Cassandra Clare
Genre: Jugendbuch, Fantasie
Seiten: 480
Verlag: Arena

Preis: 17.99 


"...wenn man etwas wirklich liebt,dann sollte man niemlas versuchen,es für immer festzuhalten. Man sollte es freilassen,damit es sich verändern kann."  (S.460)

Kurzbeschreibung:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. 


Meine Meinung:

Mich hat lange eine Geschichte nicht so gepackt, wie diese es tut!

City of Bones fand ich wirklich genial.
Umso skeptischer war ich, als ich begann " City of Ashes" zu lesen. Denn bei Trilogien ist es ja oft der Fall,dass die Fortsetzung mit Teil eins nicht mithalten kann.
Doch bei " City of Ashes" ist das absolut nicht der Fall.

Mit Band eins wurde uns ein mehr als gelungener Auftakt geboten. Mit einem Ende das ich definitiv nicht erwartet hätte und das mich wirklich nach Luft schnappen lies.
Im zweiten Teil geht es nicht weniger spannend weiter. Die Geschichte bietet sehr viel Gefühlschaos, ganz besonder bei Clary und Jace. Die Liebe der beiden kann man wirklich als tragisch bezeichnen, denke ich.
Die beiden lieben sich mehr als normale Geschwister, können sich gegen diese Gefühle jedoch kaum währen. Und dann gibt es da natürlich auch noch Simon, Clarys bester Freund der unsterblich in sie verliebt ist. Sie hingegen empfindet für ihn genau die Gefühl, die sie eigentlich für Jace haben sollte. Geschwisterliebe. Clary will Simon nicht verletzten und irgendwie entsteht zwichen den dreien eine Dreiecksbeziehung in der sich keiner wirklich wohl fühlt. 

Cassandra Clare hat genau den richtigen Mix aus Spannung,Gefühl,Action und Unterhaltung gefunden um mich als Leser zu fesseln. Das Buch enthält einfach alles was eine gute Geschichte ausmacht.

Fazit:


" City of Ashes" steht seinem Vorgänger in nichts nach. Es ist eine fantastische,spannende und gefährliche Geschichte, die einfach jeder gelesen haben sollte. Während der ganzen Gesichte habe ich mitgefiebert,getrauert und gehofft. 
Ich werde jetzt sofort zu " City of Glass" greifen, denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht ! 

1 Kommentar:

  1. Ich hab mich schon gewundert, ob du die Rezension mit Absicht in Großbuchstaben geschrieben hast :)
    Du musst übriegns jetzt immer mit irgendwelchen nervigen Kommentaren von mir rechnen, ich hoffe, das ist okay :)

    AntwortenLöschen