
Titel: City of Glass
Originaltitel: The Mortal Instruments,Book three
Autor: Cassandra Clare
Genre: Jugendbuch,Fantasie
Seiten: 480
"Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt ,werde ich dich auch dann noch lieben."S. 442

Kurzbeschreibung:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten
Meine Meinung:
Ich brauch nur ein einziges Wort um dieses Buch zu beschreiben. BRILLIANT ! Das sagt doch schon alles oder ?
Cassandra Clare ist eine der selteneren Autoren, die es schafft ihr vorgelegtes Tempo beizubehalten und sogar noch zu steigern.
Auf 700 Seiten bietet die Autorin uns: Spannung,Verzweiflung,Angst,Trauer,Hoffnung,Romantik und eine große Zahl achtionreicher Kämpfe.
Ich hatte während des Lesens nicht einmal das Gefühl, es sei langweilig oder in die Länge gezogen. Was bei solch einem dicken Buch durchaus vorkommen kann.
Denn ein Ereignis jagt das nächste.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Erzählweise. Denn in " City of Glass" wird nicht nur aus der Sicht von Clary erzählt sondern zwischen diversen Charakteren hin und her gesprungen. So lernt man sie erstmal besser kennen und zu dem ist es wirklich abwechslungsreich und die Spannung wird kontinuierlich aufrecht gehalten.
Wenn ich schon bei den Charakteren bin, dann gibt es einen neuen den ich hier unbedingt erwähnen muss. Sebastian. Von Anfang an wusste ich, er hat ein Geheimnis und als es ans Licht kam, hat es mich wahrlich umgehauen. Dennoch gibt er einen wirklich coolen Bösewicht ab und ich hoffe er wird in den folge Büchern noch das ein oder andere Mal vorkommen.
Generell finde ich das man in diesem Buch so viel mehr über alle Charaktere erfährt.
Isabel,Alec,Magnus und Simon werden mir immer sympathischer. Ich mag sie wirklich.
Aber einer meiner neuen Lieblingscharaktere ist Luke. Er ist für Clary einfach der Vater, den sie nie hatte und ich finde ihn einfach so so so toll !