Freitag, 28. November 2014

[Film-Review] - Wenn ich bleibe




Meine Meinung:

"Wenn ich bleibe" ist eines der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe und eine Geschichte die wohl jeden berührt. Wieder eine Buchverfilmung die es auf die große Leinwand geschafft hat und doch geht sie zwischen den großen Kinohits wie "Panem" oder " The Fault in our Stars" nicht unter. Warum ? Das werde ich euch in den nächsten Zeilen erklären. 



Alleine der Trailer ist schon so von Leidenschaft und Emotionen gefüllt, dass ich schon vor meinem Laptop saß und geweint habe. Und diese Emotionalität und Leidenschaft zieht sich durch den gesamten Film.Sei es die Leidenschaft für die Musik, die der Familie oder die der Liebe.  Ich kann euch wirklich nur raten: Vergesst die Taschentücher nicht! 
" If i stay" ist keine Geschichte mit  viel Action und Fantasy, Es hat eine leise,dramatische,sehr berührende Story. Und ich finde diese Buch-Verfilmung grandios umgesetzt! 
Zunächst einmal ist sie wirklich sehr Buch getreu. So wurden bekannte Zitate übernommen und keine Person weggelassen. Auch den Cast finde ich absolut passend.

Chloe Moretz spielt Mia Hall und ich finde sie macht das ganz großartig, wenn man überlegt, dass sie gerade einmal 17 Jahre ist. Sie bringt genau die Sachen rüber die Mia ausmachen und ich fand sie wirklich absolut sympatisch. 


Auch Jamie Blackley als Adam hat mir gut gefallen. Zugeben muss ich hier allerdings, dass ich mir Adam anfangs ganz anders vorgestellt hatte. Umso gespannter war ich auf die schauspielerische Leistung von Jamie. Und ich muss sagen, er hat mich wirklich von sich überzeugt! Wie auch Mia und Adam harmonieren auch ihre Schauspieler vor der Kamera super zusammen. 

Diese Geschichte berührt wirklich jeden. Sie einfühlsam,still, leise und traurig. Ich kann es euch nur ans Herz legen, schaut diesen viel selbst !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen